Statusmeldung

Sie sind nicht angemeldet. Bitte melden Sie sich zur Anzeige vereinsinterner Mitteilungen an.

Weblog von Melanie

Honiglehrgang 2020 mit Ingo Lau >> verschoben auf den 13.2.2021

Der neue Termin für den Honigkurs steht fest: Wir planen den 13.2.2021. Allen angemeldeten Teilnehmern wurden bereits angeschrieben; Anfang Februar wird das Quarantänekonzept geprüft und in ggf. angepasster Variante neu verschickt. Nun also Daumen drücken dass der aktuelle "ShutDown" funktioniert und die Schulung stattfinden kann!!

Wir werden gefördert!!!

Leider hat es mit dem Wettbewerb der PSD-Bank trotz eines respektablen Abstimmergebnisses von über 800 Stimmen nicht mehr für ein Preisgeld gereicht - gegen die ganzen "Platzhirsche" der Sozialverbände war einfach kein Ankommen. Umso mehr freut es uns, dass wir bei der Deutschen Sttiftung für Engagement und Ehrenamt auf offenere Ohren stießen: Unser Antrag auf Fördermittel (einer von insgesamt 12.500 Anträge, die gestellt wurden) für das Konzept eines "Imkerkurses 2.0 - Imkern lernen in Corona-Zeiten" war erfolgreich! Damit werden wir die Anfängerschulung praxisnah dicht an den Bienen aber auf Abstand neu organisieren - stay tuned!

Jungimkerstammtisch digital am 4.11.2020 ab 19 Uhr

Offen für alle mit imkerlichen Fragen, Interesse am Verein und seinen Projekten, Plauderrunde für junge und alte ImkerInnen (und solche, die es werden) mit allen Themen rund um Bienen & Co. am Mittwoch, dem 4.11.2020 ab 19 Uhr. Wer mitmachen mag, kann sich unter https://zoom.us/meeting/register/tJ0lduutqTIsGtZiG5ks1QisdAI9ugYju2QR mit einem Namen und Email anmelden; die Zugangsdaten erhalten Sie an die angegebene Email-Adresse. Stay tuned!!

Honigkurs - wird auf 2021 verschoben!

Liebe Imker und Imkerinnen, bis zuletzt hatten wir gehofft aber die Corona-Welle schwappt nun auch über uns hinweg: Der Berliner Senat hat die Personenobergrenze für Veranstaltungen im Innenbereich drastisch reduziert und damit könnten viele am Kurs nicht teilnehmen. In Abstimmung mit dem Referenten Ingo Lau wurden Ersatztermine im Februar und April 2021 identifiziert; aktuell klären wir die Raumverfügbarkeit.

Erinnerung: Bitte bei der Mitgliederbefragung mitmachen - bis 31.10.2020

Liebe Mitglieder des IV Reinickendorf-Mitte e.V., noch bis Ende des Monats und damit noch 7 Tage läuft unsere Umfrage rund um die Vereinsangebote und das Vereinsleben in Corona-Zeiten. Alle sollten die Umfrage nun per Post erhalten haben - alternativ einfach dem Link im Immenbrief unter https://www.imkerverein-reinickendorf-mitte.de/Immenbrief23-2020 folgen. Wir freuen uns über Eure Antworten - gerne als Scan, Foto, PDF oder per Post zurück an uns!

Vielen Dank!

Live-Stream zu den Süddeutschen Imkertagen am 24./25.10.2020 - jetzt kostenlos registrieren!

Die Süddeutschen Imkertage kommen näher und die Veranstalter haben sich entschlossen, die zweitägige Konferenz in einem Livestream der Öffentlichkeit zur Verfügung zu stellen.

Interssenten können sich ab sofort registrieren,

Samstag, 24. Oktober 2020, 9:00 bis 19:00 Uhr

https://attendee.gotowebinar.com/register/1715808096754835723

Sonntag, 25. Oktober 2020, 9:00 bis 16:15 Uhr

Vereinsabend im Oktober - digital per ZOOM!

Die Fallzahlen steigen wieder und wir gehen wieder online - der Vereinsabend im Oktober wird digital per ZOOM stattfinden.

Gäste und Interessenten für unseren Vereins oder die Imkerei im Allgemeinen sind herzlich eingeladen - wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass wir als Verein keine Aufzeichnung/Speicherung durchführen; jedoch technisch nicht ausschließen können, dass es andere TeilnehmerInnen an ihren Endgeräten tun! Die Teilnahme ist auch ohne Videozugang/nur per Telefon möglich.

Die Zugangsdaten haben wir per Immenbrief verschickt. Gäste können sich gerne per Email an den vorstand@imkerverein-... melden um die Zugangsdaten zu erhalten!

Seiten