Tag der Reinickendorfer Imkerei 2016

Wir haben dieses Jahr unseren "Tag der Reinickendorfer Imkerei" auf der Familienfarm Lübars - der "Alten Fasanerie" - gefeiert.

Über eine Pressemitteilung und Berichte in der Reinickendorfer Allgemeinen Zeitung und in der Berliner Morgenpost haben wir auf die Veranstaltung hingewiesen; hinzu kam ein grosses Banner am Eingang der Familienfarm.

So kamen viele Besucher und Familien ganz zielgerichtet zu uns. Das Imkereimuseum hatte geöffnet, es gab Honige zu kosten und zu kaufen und natürlich Bienen zu sehen. Sogar echte Bienenwölfe, denn wir entdeckten eine große Nistkolonie im Eingangsbereich und konnten den Besuchern live diese solitäre Wespe zeigen die ihre Brutnester im Boden mit Honigbienen bestückt.

Neben einer imkerlichen Malecke für Kinder, einem Quiz und dem Schaukasten gab es "Honig" zu schleudern und verschiedene Wespennester anzuschauen und anzufassen.

Unser Projektpate der Eversfrank-Gruppe kam mit seiner Familie und wir zeigten die Projektfläche auf der der Bienengarten entstehen soll. Besonders stolz sind wir auf unseren neuen Flyer, den wir in Rekordtempo und in langen Nachtsitzungen noch fertig gestellt hatten damit er heute verteilt werden konnte.

Bei dieser Gelegenheit dankte der Vorstand - vertreten durch Andreas Gottschalk - unserer langjährigen Presse-Obfrau Gisela WInkler mit einem Buchpräsent für ihr Engagement; ob beim Flyer oder bei den Vorbereitungen dieser Veranstaltung.

Besonderen Dank geht natürlich auch an die vielen anderen Vereinsmitglieder, die tatkräftig an diesem Tag mit anpackten, Besucher herum führten, Ballons aufbliesen, gestalteten, auf- und abbauten, und, und, und...:

Annette M.,
Annette R.,