Lehrbienenstand

Beschilderung LehrbienenstandUnser Lehrbienenstand ist ein "Corona-Kind": 2020 auf der Suche nach Räumlichkeiten für unsere Wachsküche durch Zufall "geboren" schulen wir dort seit  2021unsere Anfänger. Auf Abstand und an verschiedenen Beutensystemen haben unsere Anfänger wirklich die Auswahl und können sich bewusst für die eigene Bienenhaltung entscheiden.

In der schönen, grünen Umgebung des isoliert liegenden Friedhofes können wir weitgehend wetterunabhängig schulen und bauen derzeit die lokale Wachs- und Honigverarbeitung auf.

Der Lehrbienenstand ist zu unseren allmonatlichen Bienenrunden auch für Besucher geöffnet (>> siehe Termine unter https://www.imkerverein-reinickendorf-mitte.de/Termine).

Anfahrt:
Dorotheenstädtischen Friedhof III
Scharnweberstraße 4a
(Eingang hinter Durchfahrt des Bürogebäudes gegenüber dem „Delfin“-Fischladen).

Es gibt einige (wenige!) Parkplätze für Friedhofsnutzer direkt vor dem Gelände, wir empfehlen die Anfahrt mit der U6 (Kurt-Schumacher-Platz) und ca. >>400 m Fussweg entlang der Scharnweberstr. in Richtung Süden.

Wir bedanken uns beim Ev. Friedhofsverband Berlin Stadtmitte - Region Nord - für die Unterstützung!!