Lehrbienenstand

Unser Lehrbienenstand ist ein "Corona-Kind": 2020 auf der Suche nach Räumlichkeiten für unsere Wachsküche durch Zufall "geboren" werden wir dort erstmals in 2021 schulen. Auf Abstand und an verschiedenen Beutensystemen damit unsere Anfänger wirklich die Auswahl haben und sich für die eigene Bienenhaltung bewusst entscheiden können.

In der schönen, grünen Umgebung des isoliert liegenden Friedhofes können wir wetterunabhängig schulen und bauen derzeit die lokale Wachs- und Honigverarbeitung auf.

Der Lehrbienenstand ist zu unseren allmonatlichen Bienenrunden auch für Besucher geöffnet (>> siehe Termine unter https://www.imkerverein-reinickendorf-mitte.de/Termine).

Anfahrt:
Dorotheenstädtischen Friedhof III
Scharnweberstraße 4a
(Eingang hinter Durchfahrt des Bürogebäudes gegenüber dem „Delfin“-Fischladen).

Es gibt einige (wenige!) Parkplätze für Friedhofsnutzer direkt vor dem Gelände, wir empfehlen die Anfahrt mit der U6 (Kurt-Schumacher-Platz) und ca. >>400 m Fussweg entlang der Scharnweberstr. in Richtung Süden.

Wir bedanken uns beim Ev. Friedhofsverband Berlin Stadtmitte - Region Nord - für die Unterstützung!!