Tag der Offenen Imkerei & Kiezfest 2017

2017 haben wir alles am "Tag der Deutschen Imkerei" gegeben: Beim Tag der Offenen Imkerei auf dem Gelände des Schulumweltzentrums Mitte haben rund 30 Vereinsmitglieder und ihre Partner, Freunde und Familienmitglieder mit angepackt und das wohl umfangreichste Programme auf die Beine gestellt was es je gab - mit unseren Gästen wurde gemalt, gebastelt, geschleudert, gesprochen.. und sie wurden umfangreich bekocht. 14 Kuchen wurden gespendet und 80 Bio-Bratwürste von Neuland gegrillt!

147 Besucher kamen trotz mäßigen Wetters und das sogar trotz Nieselregens!

Zahlreiche Wildbienen-Nisthilfen entstanden in der Holzwerkstatt des SUZ, mit Wasser gefüllte Waben wurden in der Plexiglas-Schauschleuder geschleudert und bienenfreundliche Samenmischungen und Honig angeboten. Die Kinder konnten malen und basteln; ein Bienenquiz lockte mit Preisen.

Beim Kiez-Fest in Tegel-Süd wurde (eine Woche später) nicht gezählt aber bei schönem Wetter kamen viele Besucher. Das Bienenschauvolk zog besonders viele Interessenten an und unsere Vereinsflyer fanden guten Absatz! Vor allem die beiden Blumenkästen mit bienenfreundlicher und bienenunfreundlicher Bepflanzung stießen auf Neugierde und kam nun erst richtig zur Geltung! Auch die Samentütchen mit unserem Vereinslogo fanden hier ein paar Abnehmer.