1.284 Unterschriften...und es geht weiter!

Unsere Petition, mit der wir auf das sinnfreie Abtöten von acht gesunden Bienenvölkern in Pankow durch amtstierärztliche Anordnung reagiert hatten, findet immer mehr Unterstützer aus ganz Deutschland (siehe Karte links). Beim Gang auf über die Grüne Woche in Berlin konnten wir sogar viele Unterschriften an den Ständen der Berufsimker sammeln, die ja eigentlich mit solchen Maßnahmen so sehr "geschützt" werden sollten. Offenbar herrscht auch dort eine andere Ansicht über den richtigen Umgang mit der Erkrankung, die wohlgemerkt nur Honigbienen betrifft und weder für andere Insekten noch den Menschen gefährlich ist!

Wir haben die Sammelfrist verlängert zumal viele Imkervereine gerne auf Vereinsabenden auf Papierlisten unterschreiben lassen und diese postalisch zusenden möchten...das braucht Zeit. Alle aktuellen Entwicklungen >>im Blog der Petition