Wildbienen-Vortrag am 29.1.2019 in Kreuzberg

Am Dienstag, den 29. Januar 2019, findet ein Wildbienenvortrag im Rahmen des Berliner Bestäuberprojektes „Mehr Bienen für Berlin – Berlin blüht auf“ statt, diesmal im Bezirk Friedrichshain-Kreuzberg. Die Naturschutzbehörde und das Grünflächenamt beabsichtigen eine Teilnahme an diesem Pilotprojekt. Dazu soll eine kleine Fläche innerhalb einer Grünfläche zu einem Wildbienenbiotop umgestaltet werden.

Dr. Christian Schmid-Egger von der Deutschen Wildtier Stiftung wird aus dem faszinierenden Leben der Wildbienen berichten und praktische Tipps zur Förderung und Unterstützung der Population von Wildbienen geben, die auch für den privaten Bereich (Balkon oder Garten) von Bedeutung sind.

Bei Interesse wird um vorherige Anmeldung (wildbienen@dewist.de) gebeten, da die Anzahl der Plätze begrenzt ist.

Dienstag den 29. Januar, 18:00 Uhr
Rathaus Kreuzberg, R. 1051 (Hochhaus 1. Etage, neben den Aufzügen)
Yorckstraße 4-11, 10965 Berlin-Kreuzberg