Stimmen Sie jetzt für die "wilden Bienen Berlins" !

Die Sparkasse feiert ihren 200. Geburtstag und möchte 200 gemeinnützigen Vereinen eine Spende zukommen lassen - welches Projekt bedacht werden soll, wird bis zum 31.3.2018 per online-Abstimmung entschieden.

Wir machen mit und bitten um Ihre Stimme für die Ausgestaltung eines Wildbienenprojekts in dem

- rund 1 Tonne Lehmsteine per Lkw geholt und vermauert werden sollen,

- Totholz- und Natursteinhabitate geschaffen und

- Informationstafeln installiert werden sollen.

Nachdem die Fläche bereits 2017 im Rahmen eines NABU-Projektes mit drei verschiedenen Wildbienen-Saatgutmischungen angesät wurde, brauchen die Blütenbesucher nun auch noch passende Heim- und Wohnstätten, die wir mit der Zuwendung der Berliner Sparkasse schaffen könnten - jede Stimme zählt!

Für die Abstimmung bedarf es eines Mobiltelefons da die Stimme über einen von der Sparkasse zugesandten SMS-Codes gezählt wird um Mehrfachabstimmungen zu verhindern:

Stimmen Sie ab & teilen Sie den Link mit Freunden, Familie und Gleichgesinnten....und gerne können Sie die "wilden Bienen Berlins" dann auch besuchen und beim Bau der Nisthilfen mit anpacken!