Bienen im Wald gefunden - bitte abholen!...und abgeholt sind sie!

In einem Wald im Norden Reinickendorf wurde ein Bienenvolk in einer Segeberger Beute aufgestellt - leider offenbar ohne Genehmigung der Förster noch Namenskennung! Aus unserem Verein hat sich bisher keine(r) als Eigentümer geoutet noch ist dieser Stellplatz bekannt.

Die Förster sind auch bereits selbst auf das Volk gestossen und haben per Aushang eine enge Frist zur Abhlung gesetzt - wer also seine Beute (links ein Ausschnitt) wieder erkennt und behalten möchte, sollte die Bienen nun umgehend abholen denn sonst werden sie von Amtswegen entfernt!

kleines Update: Einen Tag später war die Amtstierärztin mit einem
Vereinskollegen vor Ort nachdem dieser sich bereit erklärt hatte, die
Futterkranzprobe auch selbst zu zahlen...doch da waren sie dann doch weg, die Bienen samt Beuten....komischerweise blieben Packgurte vor Ort; da hat man sich dann wohl sehr beeilt!