Neue Satzung für den Imkerverband Berlin e.V.

Die Delegiertenversammlung hat heute abend mit überwältigender Mehrheit eine neue Satzung für den Imkerverband Berlin e.V. beschlossen. Damit wurde eine weitere Hürde zur Modernisierung der Landesverbandes genommen - wir gratulieren der Berliner Imkerschaft zu dieser Entscheidung!!

Die neue Satzung wurde über Monate intensiv von und mit den Mitgliedsvereinen diskutiert und wurde  vom Finanzamt für Körperschaften und dem Rechtsbeistand des Verbandes überprüft. Sie ist >>hier nachzulesen.

Weitere Beschlüsse sind ebenso bahnbrechend - so soll der Honigwettbewerb ab 2018 nun für Neutralgläser geöffnet werden und der Weg zur neuen Geschäftstelle weiter geglättet. Ein neuer Obmann für Beobachtungen wird seinen Dienst aufnehmen und zwar unser Robert Gummi. Ebenfalls mit dabei ist Hans-Peter Hartwig als Kassenprüfer.

Herzlichen Glückwunsch zur Wahl und vielen Dank an diese beiden "Reinickendorfer" für ihre Bereitschaft, sich im Landesverband zu engagieren!

Leider konnte die Position der Schriftführerin nicht neu besetzt werden während der bisherige Vorstand en block mit großer Mehrheit im Amt bestätigt wurde. Es gab keine weiteren Kandidaten.

Jessica Giemsch hat hervorragende Arbeit für den Verband geleistet und ihr gebührt der verdiente Respekt und Dank für diese Arbeit als Schriftführerin - ihre Lücke wird nur schwer zu füllen sein!

So wünschen wir dem Vorstand viel Erfolg bei der weiteren Arbeit und natürlich wird sich der Imkerverein Reinickendorf-Mitte e.V. als aktives Mitglied weiterhin konstruktiv und unterstützend bei der Weiterentwicklung einbringen!