IV Reinickendorf-Mitte e.V. drittgrößter Imkerverein beim Imkerverband Berlin

Mit Stand zum 9.8.2016 teilt sich der Imkerverein Reinickendorf-Mitte e.V. mit 106 Mitgliedern den Platz als drittgrößtes Imkerverbandsmitglied mit dem Imkerverein Charlottenburg-Wilmersdorf.
Noch kopfstärker sind der Berliner Imkerverein Neukölln 1923 e.V. (mit 128 Mitgliedern) und der Imkerverein Berlin- Zehlendorf und Umgebung e.V. mit 143 Mitgliedern.
Damit besteht die beim Deutschen Imkerbund (D.I.B.) organisierte Berliner Imkerschaft aus nunmehr aus1193 Imkern und Imkerinnen. Die tatsächliche Imkerzahl wird jedoch noch viel höher liegen...schließlich ist eine Vereinsmitgliedschaft nicht verpflichtend und nicht jeder Verein ist D.I.B.-Mitglied.