Herbert Klotz verstorben

Der Imkerverein Reinickendorf-Mitte e.V. trauert um sein langjähriges Mitglied Herbert Klotz, 6.10.1932 – 6.8.2015.

Bereits der junge Herbert Klotz begeisterte sich für die Imkerei und begann mit 16 Jahren, selbst Bienen zu halten. Schon 1949 trat er unserem Imkerverein bei und war ihm stets ein treues Mitglied und für uns ein zuverlässiger und hilfsbereiter Imkerkollege, auf dessen Rat wir bauen konnten.

Gern nahm er an Fahrten des Berliner Imkerverbandes teil und ist aus dieser Zeit vielen Berliner Imkerfreunden bekannt.

Am 12.3.1962 erhielt er die Ehrennadel in Gold des Deutschen Imkerbundes und am 6.6.1999 ernannte der Imkerverein Reinickendorf ihn zu seinem Ehrenmitglied.

Vor einigen Jahren wurden Faulbrutsporen in seinen Völkern gefunden und er musste sie vernichten. Damals unterbrach er seinen Urlaub, um die Bienen zu seinem großen Leidwesen abzuschwefeln. Der Imkerverein hat sehr bedauert, dass Herbert Klotz anschließend die praktische Imkerei aufgegeben hat; dem Verein blieb er jedoch noch viele Jahre treu.