12.5.2017 Fachtagung "Stadt-Land-Biene" - Programm & Anmeldung

Besucherzentrum der IGA Berlin 2017,
Einlass ab 9:00 Uhr
Tagungsbeitrag: 20 €

Bienen und Bienenschutz sind in den vergangenen Jahren zunehmend im öffentlichen Bewusstsein angekommen.
Dabei kommt der Stadt als Lebensraum eine wachsende Bedeutung zu. Hier lassen sich strukturreiche Lebensräume für Bienen entwickeln, die nicht im klassischen Konkurrenzdruck zu landwirtschaftlichen Nutzungsformen stehen.

Die Veranstaltung soll die Neugierde auf die Vielfalt der Bienen „jenseits der Honigbiene“ wecken sowie bienenfreundliche Projekte aus städtischen und ländlichen Räumen vorstellen und Anregungen für deren Umsetzung aufzeigen.

Im Zuge der Veranstaltung wird die zugehörige Wanderausstellung "Stadt-Land-Biene" eröffnet!

Das gesamte Tagungsprogramm finden Sie als PDF >> hier

Am 13.05.2017 besteht die Möglichkeit, an einer von zwei Führungen über das IGA Gelände teilzunehmen - der Eintritt zur IGA für beide Tage ist im Tagungsbeitrag enthalten!

Die Anmeldung zur Tagung ist möglich unter www.artecom-berlin.de/SLB2017/