Richtigstellung Reinickendorf Newsletter des Tagesspiegel - Zwiebelpflanzaktion am 28.9.2019

Gerd Appenzeller hat in seinem wöchentlichen Reinickendorf-Rundbrief des Tagesspiegel auf die geplante Blumenzwiebel-Pflanzaktion im Bezirk hingewiesen. Leider enthält der 685 Zeichen-starke Hinweis diverse Fehler und Ungenauigkeiten, dass wir das hier alle Informations-suchenden LeserInnen besser informieren möchten:

Die Pflanzaktion findet bereits am kommenden Samstag, dem 28.9.2019 statt und Anmeldungen sind am besten direkt an die federführende AG Biodiversität per Email an kontakt.agbio@gmail.com zu richten. In der AG engagieren sich naturinteressierte Reinickendorfer; u.a. NABU-Mitglieder und ImkerInnen.

Involviert ist der NABU Berlin, der als Mittelbeschaffer über einen Antrag an die Reinickendorfer Bezirksverordnetenversammlung Zuwendungen für den Kauf der 10.000 Zwiebeln eingeworben hat und diese dann - aus biologischem Anbau - auch angeschafft hat. Die Stiftung Naturschutz war und ist überhaupt nicht beteiligt.

Für alle Pressevertreter oder Interessenten für die AG (die sich über aktive Mitmacher sehr freut):

Fritz Vopel, Initiator der AG Biodiversität, ist am Samstag, dem 28. September 2019 zwischen 10:00 - 13:00 Uhr in der Techowpromenade, 13437 Berlin-Reinickendorf beim Setzen der Zwiebeln zu finden und steht gerne Gesprächen zur Verfügung!