Unsere "Honigspende": Alle Jahre wieder...

...ruft der Imkerverband Berlin e.V. seine Mitglieder zur "Honigspende" auf - Honig im DIB-Glas, der dann auf der "Grünen Woche" verkauft wird. Der Erlös geht dann an eine gemeinnützige Einrichtung in Berlin, die von den Mitgliedsvereinen ein Jahr zuvor gewählt wurde. In 2020 wird das Kinderheim Eva Laube (Träger: EJF Berlin) bedacht werden - da wir als gemeinnütziger Verein jedoch nicht einfach aus unserer Vereinskasse zugunsten anderer Vereine spenden dürfen (auch wenn sie gemeinnützig sind) haben wir das in 2019 anders gelöst:

Es wurde Geld gesammelt - auf jedem Vereinsabend ging die Spendendose herum damit immer wieder Wechselgeld den Weg dort hinein fand. Auf diesem Wege sind 119,79 € in diesem Jahr zusammengekommen!

Allen Spendern und Spenderinnen unseren Dank - das Geld wurde an den Verband überwiesen und der "Honigspende" zugeschlagen!