Honiglehrgang im April 2018

Der Honiglehrgang ist allen Anfängern und Imkerneulingen sehr zu empfehlen, da hier die Grundlagen der korrekten Bearbeitung und Abgabe des wohl bekanntesten Bienenproduktes behandelt. Er sollte daher bei jedem auf der Must-have-Liste stehen. Der Kurs berechtigt bei erfolgreichem Besuch und Absolvierung zur Abfüllung in dem DIB-Glas sofern aktive Bienenhaltung und Mitgliedschaft in einem dem DIB-angehörigen Verein nachgewiesen wird.

Referent: Herr Etzold vom Länderinstitut für Bienenkunde Hohen Neuendorf e.V. (L.I.B.)
Datum:        14. April 2018
Uhrzeit:       9.00 - 18.00 Uhr
Ort:                Arnikaweg 53, 12357 Berlin-Rudow in den Räumen des Hauses der Peter-Paul-Lasarenko-Stiftung (Berliner Imkerverein Neukölln 1923 e.V.)

Anmeldung:
Bis zum 18. März 2018  unter Angabe des Namens, der Vereinsmitgliedschaft sowie der Wohnanschrift per Mail an honigkontrolle-AT-imkerverband-berlin.de  (Ansprechpartner: Maria Gärtner, Tel.: 604 900 73)

Kostenbeitrag:
30;00 € (Mitglied eines Imkervereins des Deutschen Imkerbundes) bzw.
50,00 € (kein Mitglied bzw. ohne Mitgliedschaft beim Deutschen Imkerbund)