Herz-zeigen für Reinickendorfer (Wild)Bienen bei dm-drogerie markt in der Ollenhauer Strasse (14.-22.9.2018)

Vom 14. September bis 22. September 2018, der offiziellen Woche des bürgerschaftlichen Engagements, ruft dm-drogerie markt in den dm-Märkten dazu auf, zwischen jeweils zwei lokal engagierten Spendenempfängern abzustimmen und sich so für eine lokale Organisation einzusetzen..in diesem Jahr sind wir dabei!

Der Imkerverein Reinickendorf-Mitte ist auf Einladung der Marktleitung zu Gast beim dm-Markt in der Ollenhauerstraße 105b in 13403 Berlin-Reinickendorf (nahe Kurt-Schumacher-Platz).

Wir werden nicht nur über unseren Einsatz für Wild- und Honigbienen informieren, sondern auch mit Rat, Samentütchen und Honigverkostung für jedes Herzchen werben, das die Kunden an der Kasse bekommen um es anschließend einem der beiden Projekte zukommen zu lassen.

Am Ende wird die Spendensumme proportional zu den zugeteilten Herzchen aufgeteilt - daher vielen Dank für Ihre Unterstützung!!

Aktuelles Programm:

Freitag, 14.9.2018, 15 bis 17 Uhr: Honigverkostung Berliner Honige

Samstag, 15.9.2018, 13 bis 16 Uhr: Informationen rund bienenfreundliche Pflanzen, Honigverkostung, "Bienensprechstunde"