Wir werden gefördert!!!

Leider hat es mit dem Wettbewerb der PSD-Bank trotz eines respektablen Abstimmergebnisses von über 800 Stimmen nicht mehr für ein Preisgeld gereicht - gegen die ganzen "Platzhirsche" der Sozialverbände war einfach kein Ankommen. Umso mehr freut es uns, dass wir bei der Deutschen Sttiftung für Engagement und Ehrenamt auf offenere Ohren stießen: Unser Antrag auf Fördermittel (einer von insgesamt 12.500 Anträge, die gestellt wurden) für das Konzept eines "Imkerkurses 2.0 - Imkern lernen in Corona-Zeiten" war erfolgreich! Damit werden wir die Anfängerschulung praxisnah dicht an den Bienen aber auf Abstand neu organisieren - stay tuned!