Bio-Honig vor den Türen des BMEL in Berlin vergossen!

Demonstranten vor dem BMEL (Bild: P Labs)Vier Tonnen Honig waren es dann  doch nicht, die sich über die Treppen des Bundeslandwirtschaftsministeriums ergossen doch das lag wohl eher daran, dass der Honig größtenteils kristallisiert und damit fest geworden war. am 15.1.2020 demonstrierten Imker und Imkerinnen vor den Türen des BMEL gegen Glyphosat und die Gefährdung des Honigs durch diese Pestizide.

Bester Bio-Honig der Imkerei Seusing floss die Stufen herunter, der nun Dank eines massiven Einsatzes von Glyphosat während der Blüte nicht mehr verkehrstauglich ist - ein Riesenschaden für die Imkerei, den vor allem niemand übernimmt.

Informationen zu dem Honig-Skandal finden sich unter https://www.aurelia-stiftung.de/de/aktuelles/glyphosat-im-honig-existenz...

Auch die Verantwortung will keiner so recht übernehmen obwohl die rund 60 Imker und Imkerinnen diesen unter großer medialer Beteiligung lautstark einforderten.

Demo vor BMEL (Bild: P. Labs)Organisator der spontanen Demonstration war die Aurelia-Stiftung, die sich insbesondere im Pestizid-Schutz hervorgetan hat. Sie wird zusammen mit dem Verein mellifera und Berliner Imkern und Imkerinnen auf der "Wir haben es satt"-Demo sogar mit Wagen präsent sein!

Herzlichen Dank für die eindrucksvollen Bilder an P. Labs vom IV Reinickendorf-Mitte e.V.