"Französischer" Bienenhonig aus Mitte

Dr. Melanie von Orlow, Annette Mangold und der französische Botschafter Philippe Etienne (Bild: G. Winkler)Bald gibt es französischen Honig direkt aus der Mitte Berlins: Zwei Bienenvölker wurden im Garten der französischen Botschaft in Mitte aufgestellt. Nach langer Abstimmungs- und Klärungsphase mit den Mitarbeitern der Botschaft wurden die beiden Völker feierlich begrüßt: Die Mitarbeiter sangen die französische Nationalhymne als die beiden Bienenkästen durch die Gänge zum aufwändig gestalteten Hof getragen wurden. Der französische Botschafter, Philippe Etienne, freut sich schon auf den ersten Honig aus der nun noch "grüneren" Botschaft, die mit zarten Birken und viel Lavendel schon jetzt eine grüne Oase bietet.

Annette Mangold-Zatti wird dort mit ihren Völkern imkern und ist gespannt, wie die Ernte ausfallen wird - die Straße "Unter den Linden" wie auch der Tiergarten sind vielversprechend!

Die Presse war ebenfalls geladen (siehe auch Berliner Morgenpost und Reinickendorfer Allgemeine Zeitung) und es gab Honig vom  Dach des Alexanderhauses zu verkosten, den die geladenen Nachbarn der Berliner Sparkasse mitgebracht hatten.