Imkerei von profile for Andreas

Andreas
Oberländer
Riensbergstr. 42
13599
Berlin
Telefon: 
01522 144 144 0
Email-Adresse: 
andreas@obitech.de
Homepage: 
honig-aus-spandau.dunklebiene.eu
Mitimkern möglich?: 
Nein
Hinweis zum Mit-Imkern: 

Die hier besonders gekennzeichneten "Mit-Imker" oder "Mit-Imkerinnen" sind grundsätzlich bereit, nach Absprache andere Imker/Imkerinnen, Anfänger oder Interessierte für Durchsichten, bei der Honigarbeit, usw. am eigenen Stand zu empfangen und mitmachen zu lassen. Im Gegenzug freuen sie sich über aktive Mitarbeit und Hilfe bei der Imkerei oder den einen oder anderen Honigkauf. Das "Mit-Imkern" erfolgt auf eigene Gefahr und unter Ausschluß jeglicher Haftung; Details klären Sie bitte direkt mit dem Imker/der Imkerin!

Titel/Motto: 
Faszination Stabilbau
Über mich/Meine Imkerei: 

Ich bin 2009 zu dem fesselnden Hobby Imkerei gekommen und meine derzeit sechs Bienenvölker stehen in Kleingartenanlagen in Spandau und Reinickendorf. Angefangen habe ich mit Segeberger Kunstoffbeuten in DNM mit Naturbau und nebenher imkere ich im Stabilbau mit Beuten nach Emil Warré und die Betriebsweise ist wegen des relativ guten Trachtbandes in Berlin. Obwohl Bienenhaltung in jedem Beutetyp möglich ist liegt hier der Schwerpunkt für mich auf einer möglichst naturnahen Betriebsweise, die mit möglichst wenig eingriffen auskommt.
Das Wohlergehen der Bienen ist dem Honigertrag untergeordnet und auch die Bestäubungsleistung ist Grund für den Einstieg in die Imkerei.

Verkauf/Abgabe von: 
Honig
Öffnungszeiten: 
Nach telefonischer Vereinbarung
Schwarmfang in Reinickendorf: 
OT Reinickendorf
OT Tegel
Schwarmfang in weiteren Bezirken: 
Charlottenburg-Wilmersdorf
Spandau