FU-Imkerkurs

Veranstalter Institut für Veterinär-Biochemie Fachbereich Veterinärmedizin Freie Universität Berlin Univ.-Prof. Dr. Dr. Ralf Einspanier Oertzenweg 19b 14163 Berlin Wichtiger Hinweis Die Anmeldung ist erst ab dem 01.01.2024 möglich. Für die Teilnahme am Imkerkurs wird eine einmalige Bearbeitungsgebühr in Höhe von 10 € erhoben. Einführung in die Imkerei (Dr. Benedikt Polaczek) Imkerarbeiten im Frühjahr (Stefanie Ludewig) Wichtige Grundkenntnisse der Bienenhaltung werden, ergänzt durch Fachliteraturempfehlungen, in unserem Imkerkurs vermittelt. An 6 Terminen können die Teilnehmenden sich auf die Praxiskurse in den Imkervereinen mit solidem theoretischem Wissen vorbereiten. Nach Teilnahme an mindestens 5 Terminen wird eine offizielle Teilnahmebescheinigung ausgestellt. Kursangebot 2024, jeweils an Freitagen von 15.00 bis 17.30 Uhr. Diese sind nach Anmeldebestätigung an folgendes Konto zu überweisen: Institut für Veterinär-Biochemie DEUTSCHE BANK PGK AG IBAN: DE67100708480513128900 BIC: DEUTDEDB110 Kostenstelle: 08030000 Fond: 09708
Date:
Freitag, 23 Februar, 2024 - 15:00 to 17:30