Imkerei von profile for Hans-Peter

Hans-Peter
Hartwig
Veitstr. 37
13507
Berlin / Tegel
Telefon: 
017620192814
Email-Adresse: 
h-p-hartwig@web.de
Homepage: 
http://
Mitimkern möglich?: 
Ja
Hinweis zum Mit-Imkern: 

Die hier besonders gekennzeichneten "Mit-Imker" oder "Mit-Imkerinnen" sind grundsätzlich bereit, nach Absprache andere Imker/Imkerinnen, Anfänger oder Interessierte für Durchsichten, bei der Honigarbeit, usw. am eigenen Stand zu empfangen und mitmachen zu lassen. Im Gegenzug freuen sie sich über aktive Mitarbeit und Hilfe bei der Imkerei oder den einen oder anderen Honigkauf. Das "Mit-Imkern" erfolgt auf eigene Gefahr und unter Ausschluß jeglicher Haftung; Details klären Sie bitte direkt mit dem Imker/der Imkerin!

Titel/Motto: 
Naturnah imkern in der Stadt
Über mich/Meine Imkerei: 

Da ich seit Februar 2016 Rentner bin,habe ich Zeit und habe ein Hobby gefunden,dass mich in der und mit der Natur arbeiten lässt. Natürlich würde ich Erfahrungen gerne auch in verschiedenen Betriebsweisen machen, da ich ja Anfänger bin und noch in der "Findungsphase" bin.
PS: zur Zeit habe ich ein Bienenvolk und bin noch auf kollegiale Tipps angewiesen und voller Elan und Wissensdurst.....
Stand 22.11.2018: Nun ja,jetzt bin ich zwar in meinem dritten "Bienenjahr", aber immer noch Anfänger. Mittlerweile habe ich mit meiner Frau zusammen zwei Völker, und hoffe, dass es auch im Frühjahr noch zweie sind...Weiterhin werde ich mich (wenn möglich)zu den (Jung-)Imkerstammtischen sehen lassen, um eben auch (eigene) Fehler und Erfahrungen mit Interessierten besprechen zu können.Ich hoffe man sieht sich.

Verkauf/Abgabe von: 
Honig
Öffnungszeiten: 
Mo bis Fr von 18.00 bis 19.30 Uhr,