Imkerei von profile for Robert

Robert
Gummi
13359
Berlin
Telefon: 
0176 48160486
Email-Adresse: 
robert.gummi@gmx.de
Homepage: 
http://
Mitimkern möglich?: 
Nein
Hinweis zum Mit-Imkern: 

Die hier besonders gekennzeichneten "Mit-Imker" oder "Mit-Imkerinnen" sind grundsätzlich bereit, nach Absprache andere Imker/Imkerinnen, Anfänger oder Interessierte für Durchsichten, bei der Honigarbeit, usw. am eigenen Stand zu empfangen und mitmachen zu lassen. Im Gegenzug freuen sie sich über aktive Mitarbeit und Hilfe bei der Imkerei oder den einen oder anderen Honigkauf. Das "Mit-Imkern" erfolgt auf eigene Gefahr und unter Ausschluß jeglicher Haftung; Details klären Sie bitte direkt mit dem Imker/der Imkerin!

Titel/Motto: 
Die Bienen wohnen in Dadant.
Über mich/Meine Imkerei: 

Pflanzen, insbesondere Obstgehölze, interessieren mich von kleinauf. Schon in der Vorschule habe ich auf dem Pausenhof Haselnüsse gesammelt, und Beeren pflücken war immer eine großartige Sache.

Leider habe ich keinen eigenen Garten, aber bei Verwandten konnte ich den einen oder anderen Strauch unterbringen. Es gab zunehmend die Sorge, dass die Bestäuber an den Blüten, also vor allem Bienen und auch Hummeln, im Laufe der Jahre weniger zu werden schienen, und nachdem ein ebenfalls obstbegeisterter Freund in die Bienenhaltung einstieg und mir Mut machte, stieg auch ich in die Imkerei ein.

In oder an meiner Wohnung im Wedding gibt es keinen Platz, um Bienenvölker zu halten. Meine Bienenvölker stehen daher an verschiedenen Orten in Berlin, z.B. in einem Schulgarten in Wedding, auf einem privaten Grundstück in Pankow sowie im Garten meiner Eltern in Spandau.

Die Bienenwohnungen ("Beuten") habe ich größtenteils selbst aus Holz gebaut. Ich verwende überwiegend das Dadant-Maß, also einen ungeteilten Brutraum und Flachzargen als Honigraum.

Verkauf/Abgabe von: 
Honig
Schwarmfang in Reinickendorf: 
OT Lübars
OT Märkisches Viertel
OT Reinickendorf
OT Tegel
OT Waidmannslust
OT Wittenau
Schwarmfang in Mitte: 
ganzer Bezirk
Schwarmfang in Pankow: 
OT Blankenburg
OT Französisch Buchholz
OT Niederschönhausen
OT Pankow
OT Prenzlauer Berg
OT Rosenthal
OT Wilhelmsruh
OT Weißensee
Schwarmfang in weiteren Bezirken: 
Charlottenburg-Wilmersdorf
Spandau