Imkerei von profile for Hannelore

Hannelore
Heintz
Am Grünen Hof 12
13465
Berlin
Telefon: 
0173/6090875
Email-Adresse: 
h.heintz@berlin.de
Homepage: 
http://
Mitimkern möglich?: 
Nein
Hinweis zum Mit-Imkern: 

Die hier besonders gekennzeichneten "Mit-Imker" oder "Mit-Imkerinnen" sind grundsätzlich bereit, nach Absprache andere Imker/Imkerinnen, Anfänger oder Interessierte für Durchsichten, bei der Honigarbeit, usw. am eigenen Stand zu empfangen und mitmachen zu lassen. Im Gegenzug freuen sie sich über aktive Mitarbeit und Hilfe bei der Imkerei oder den einen oder anderen Honigkauf. Das "Mit-Imkern" erfolgt auf eigene Gefahr und unter Ausschluß jeglicher Haftung; Details klären Sie bitte direkt mit dem Imker/der Imkerin!

Titel/Motto: 
Wesensgemäße Bienenhaltung in der Bienenbox
Über mich/Meine Imkerei: 

Ich habe mich schon länger für die Bienenhaltung interessiert, div. Kurse besucht, viele Bücher gelesen, Imkern bei der Arbeit über die Schulter geschaut und wurde immer „infizierter“ von der Begeisterung und Faszination der Bienenhaltung. Anfang Juni war es dann soweit und der erste Bienenschwarm - ein Kunstschwarm - zog bei mir im Garten in meine Bienenbox ein. Meine „Mädels“ entwickeln sich prächtig, haben in ganz kurzer Zeit ihre Kuntzsch-Hoch-Rähmchen im Naturwabenbau ausgebaut, sind schon deutlich mehr geworden, tragen noch immer fleißig Nektar und Pollen ein und lassen sich auch durch meine häufigen Besuche an der Box nicht im geringsten stören.
Mit meiner Begeisterung für die Bienenhaltung habe ich inzwischen auch schon Andere angesteckt. Ich vermute sehr stark, dass es bei mir nicht bei „nur“ einem Volk bleiben wird. Meine Nachbarn sind schon gespannt auf den ersten Honig im nächsten Jahr und ob sie bei ihren Gartenpflanzen und den Obstbäumen einen Qualitätsschub im nächsten Jahr feststellen können.
Unabhängig davon aber ist die Bienenhaltung für mich eine außerordentliche Bereicherung.

Verkauf/Abgabe von: 
keine