Bienen

InhalteAblaufdatum
Suche Ablegervolk auf Zander oder SchwarmLiebe Imkerkollegen, Ich bin Jungimker und mein Volk ist leider diesen Winter erfroren. Deswegen suche ich für den Frühling zum nächsten möglichen Zeitpunkt neue Bienen als Schwarm oder Ableger. Ich arbeite auf Zander. Falls Ihr hier weiterhelfen könntet würde ich mich sehr freuen von Euch zu hören. Über ein Nachricht unter heim@heimbalp.com oder Telefon 017662330602 könnt Ihr mich kontaktieren. Besten Gruß Michael Heim23/08/2021
königin gesuchthallo, jemand noch eine königin abzugeben? nehme auch gerne eine umgeweiselte, möchte versuchen sie mit den bienen aus der brutscheune über den winter zu bringen. buckfast bevorzugt! grüße, karsten01/12/2021
Suche Schwarm oder Volk/Ableger auf DadantHallo zusammen, bin auf der Suche nach 2-3 Schwärmen oder Völkern/Ablegern auf Dadant. Freue mich über jegliche Tips. Gruß Ruben27/08/2022
Schwarm/Kunstschwarm gesuchtIch habe durch Winterverluste nur noch ein Volk. Zur Verstärkung benötige ich einen Schwarm / Kunstschwarm. Einfach anbieten: 0176-20433008 Christoph31/07/2023
Suche 1-3 BienenschwärmeHallo, meine " Völker haben den Winter nicht überstanden., Ich suche daher 1-3 Schwärme für meinen Standort in Oberkrämer. Beuten sind bereit..17/08/2023
Suche (Kunst-)Schwarm für Bienenkiste für SchuleHallo zusammen, in der Schule in Hermsdorf (Elisabethstift, Standort Lübars, Müllberg) meines Sohnes gibt es eine "Bienenkiste", der ich mich gerne annehmen möchte. Dafür suche ich einen (Kunst-)Schwarm. Gerne melden: 0176 64038195 Danke und Grüße Lenz29/09/2023
Suche 1-2 Schwärme (Reinickendorf)Zur Vergrößerung suche ich 1-2 Schwärme. Beuten stehen bereits bereit. Eine Beute steht in Tegel (Freie Scholle, beim "Tomasa"). 2. Beute in Lübars (Jugendfarm; als Beutenart: Bienenkiste).25/07/2024

Seiten