Imkerei von profile for Uwe

info@hahns-imkerei.de
Homepage:
Hinweis zum Mit-Imkern:

Die hier besonders gekennzeichneten "Mit-Imker" oder "Mit-Imkerinnen" sind grundsätzlich bereit, nach Absprache andere Imker/Imkerinnen, Anfänger oder Interessierte für Durchsichten, bei der Honigarbeit, usw. am eigenen Stand zu empfangen und mitmachen zu lassen. Im Gegenzug freuen sie sich über aktive Mitarbeit und Hilfe bei der Imkerei oder den einen oder anderen Honigkauf. Das "Mit-Imkern" erfolgt auf eigene Gefahr und unter Ausschluß jeglicher Haftung; Details klären Sie bitte direkt mit dem Imker/der Imkerin!

Titel/Motto:
Stadtimkerei - Standimkerei
Über mich/Meine Imkerei:

Ich bin seit den 90iger Jahren Freizeitimker. Allerdings schwankte innerhalb dieser recht langen Zeit die Intensität im Umgang mit den Bienen. Kinder, Beruf, fehlende Standplätze usw.; Unterbrechungen gab es viele und trotzdem blieb die Liebe zum fliegenden Insekt.
Heute verfügt meine Imkerei bis über 5-10 Völker, die allesamt im Bezirk Mitte von Berlin stehen.
Am heimatlichen Standort imkere ich in den Baumkronen des Zoologischen Gartens.
Nach dem Einstieg mit Magazinbeuten DNM aus Holz und der Carnica, geht der Weg nun zu allmählich doch zur Buckfast und der damit verbundenen Dadant Beute.

Verkauf/Abgabe von:
Honig
Pollen
Kerzen
Anderes/Weiteres
Öffnungszeiten:
siehe Website und nach Vereinbarung
Marktverkauf:
15848 Beeskow, Mauerstrasse 47 - Samstag 11-15Uhr
Schwarmfang in Mitte:
OT Hansaviertel
OT Moabit