Jungimkerstammtisch

Der "Jungimkerstammtisch" ist eine offene Veranstaltung für alle, die sich für Bienen/Imkerei im weitesten Sinne interessieren - sei es, dass man selber mit der Imkerei liebäugelt oder auch nur wenn man überlegt, seinen Garten für die Aufstellung von Bienen zu öffnen.

Im Gegensatz zum Vereinsabend, wo es manchmal eben auch vereins- oder verbandspolitische Themen zu besprechen gibt, ist der Jungimerstammtisch eine lockere Runde im Haupthaus des Schupkes.

Hier geht es also nicht nur um Honigbienen und konrekte Imkerei-Themen...auch die anderen Bienen, Gartengestaltung, Pflanzentausch usw. finden hier Platz - die Themen bestimmen letztendlich die Anwesenden! Es kann ungehemmt gefragt und diskutiert werden; mitgebrachte Bücher werden herum gereicht und Gemeinsamkeiten entdeckt!

Neben Vorstandsmitgliedern sind in der Regel auch immer ein paar erfahrenere Imker und Imkerinnen dabei so dass auch viele Anfängerfragen direkt geklärt werden können.

Der Termin des Jungimkerstammtisches wird durch eine online-Abstimmung durch die Vereinsmitglieder und regelmäßigen Teilnehmer des Stammtisches bestimmt; dadurch kann diese monatliche Veranstaltung auch mal an anderen Wochentagen als am für den Vereinsabend obligaten Dienstag stattfinden. Der Termin wird auf der Website des Vereins (rechts) avisiert.

Schauen Sie mal vorbei und lernen Sie uns kennen!

Jungimkerstammtisch