Vortrag "Betriebsweisen" und Workshop "Auswinterung und Diagnose von Winterverlusten" mit Guido Eich am 16/17. März 2018

Vortrag „Betriebsweise heißt imkern mit SYSTEM“
mit Guido Eich
am 16. März 2018

im Vereinsheim des
VfL Tegel 1891 e.V. Berlin, Hatzfeldtallee 29, 13509 Berlin.(voraussichtlich 19 Uhr)

Imkermeister und Bienenseuchensachverständiger Dipl.-biol. Guido Eich wird in diesem Vortrag den Weg zur eigenen, passenden Betriebsweise vorstellen, Tipps und Tricks für das erfolgreiche Imkern aufzeigen und einen Überblick über mögliche Varianten geben. Das Auswintern wird dabei einen Schwerpunkt darstellen.

Der Vortrag ist für Mitglieder des IV Reinickendorf-Mitte e.V. kostenlos.
Gäste bitten wir um einen Kostenbeitrag von 5 €.

Praxis-Seminar „Auswinterung und Diagnose von Winterverlusten“
mit Guido Eich
am 17. März 2018

in Reinickendorf OT Lübars (vorauss. ab 10 Uhr)

In diesem Workshop werden wir zusammen mit Guido Eich Völker an einem Bienenstand  durchschauen und mitgebrachte Winterverluste durchsehen um Ursachen und mögliche Fehlerquellen für im Winter abgestorbene Völker zu ermitteln.

Wir werden voraussichtlich an einem Stand in Lübars arbeiten.

Die Teilnehmer sollten Pinzetten und Lupen mitbringen, auch eigene, tote Bienenvölker (zentrales Brutnest (Waben) und/oder Bienen). Die Eigenproben sollten bis zum Termin eingefroren werden.

Die Platzzahl jedoch auf 25 Personen begrenzt. Der Workshop ist für Mitglieder des IV Reinickendorf-Mitte e.V. kostenlos; Externe bitten wir um einen Kostenbeitrag von 10 €.

Wir bitten um Anmeldung für diese Veranstaltungen über untenstehendes Formular. Sie erhalten eine Kopie Ihrer Anmeldung per Email.

Anzahl der Teilnehmer inklusive des Anmeldenden für den Vortrag am Freitag, dem 16.3.2018. Mir ist bekannt, das Nichtmitglieder des Imkervereins Reinickendorf-Mitte e.V. für die Teilnahme 5 € zu entrichten haben um sich an den Kosten für Vortragshonorar und Raummiete zu beteiligen.
Ich wäre an der Teilnahme an dem Workshop (17.3.2018) interessiert und bitte um Nachricht falls noch Plätze verfügbar sind.
gewünschte Anzahl der Teilnehmer inklusive des Anmeldenden für den Workshop am Samstag, dem 17.3.2018. Mir ist bekannt, das Nichtmitglieder des Imkervereins Reinickendorf-Mitte e.V. für die Teilnahme 10 € zu entrichten haben um sich an den Kosten für die Veranstaltung zu beteiligen.
Sind Sie Mitglied beim Imkerverein Reinickendorf-Mitte e.V.?