Vortrag "Betriebsweisen" und Workshop "Auswinterung und Diagnose von Winterverlusten" mit Guido Eich am 16/17. März 2018

Vortrag/Workshop mit Guido Eich

Guido Eich, Biologe, Imkermeister und Bienenzuchtberater des Bieneninstituts in Celle, hält am 16.3.2018 auf Einladung des Imkervereins Reinickendorf-Mitte e.V. einen Vortrag zum Thema

"Betriebsweise heißt imkern mit SYSTEM"

Der erfahrene Imker gibt Hilfestellung beim Finden der richtigen Betriebsweise und stellt die Bausteine für eine ausgereifte Betriebsweise vor.

Der Vortrag wird voraussichtlich um 19 Uhr beginnen.

Veranstaltungsort: Vereinsheim des VfL Tegel - kleiner Saal - Hatzfeldtallee 29, 13509 Berlin (nahe S-Bhf. Tegel)

Eintritt: 5 € (frei für Mitglieder des IV Reinickendorf-Tegel e.V.)

Am darauf folgenden Samstag, dem 17.3.2018, ist ein Praxisworkshop zum Thema "Auswintern" geplant. Dazu können die Teilnehmer (max. 25 Personen) die Waben winterlich abgestorbener Völker zur Analyse mitbringen (bitte in Folie eingeschlagen tiefgefrieren bis zum Workshop). Ferner sollten Kopflupen, Becherlupen und Pinzetten mitgebracht werden.

Kostenbeitrag: 10 € (frei für Mitglieder des IV Reinickendorf-Tegel e.V.) - Der Workshop ist aktuell bereits ausgebucht; Anmeldungen werden auf die Warteliste gesetzt -

Anzahl der Teilnehmer inklusive des Anmeldenden für den Vortrag am 16.3.2018
Sind Sie auch an der Workshop-Teilnahme interessiert?
Anzahl der Teilnehmer inklusive des Anmeldenden für den am Samstag, dem 17.3.2018 stattfindenden Workshop. Hinweis: Der Workshop ist bereits ausgebucht - alle Anmeldungen kommen derzeit auf die Warteliste!
Mitglied des IV Reinickendorf-Mitte e.V.?