FU-Imkerkurs

Völkervermehrung, Ablegerbildung, Schwarmvorbeugung (Stefanie Ludewig) Königinnenzucht, Tipps für Hobbyimker (Christian Dreher) Die Imkerei ist ein faszinierendes Hobby, für das sich viele Menschen in Berlin und Brandenburg begeistern. Mit der Bienenhaltung ist aber eine große Verantwortung sowohl den Bienen als auch den Mitmenschen gegenüber verbunden. Wichtige Grundkenntnisse der Bienenhaltung werden, ergänzt durch Fachliteraturempfehlungen, in unserem Imkerkurs vermittelt. An 6 Terminen können die Teilnehmenden sich auf die Praxiskurse in den Imkervereinen mit solidem theoretischem Wissen vorbereiten. Nach Teilnahme an mindestens 5 Terminen wird eine offizielle Teilnahmebescheinigung ausgestellt. Kursangebot 2024, jeweils an Freitagen von 15.00 bis 17.30 Uhr. Veranstalter Institut für Veterinär-Biochemie Fachbereich Veterinärmedizin Freie Universität Berlin Univ.-Prof. Dr. Dr. Ralf Einspanier Oertzenweg 19b 14163 Berlin Wichtiger Hinweis Die Anmeldung ist erst ab dem 01.01.2024 möglich. Für die Teilnahme am Imkerkurs wird eine einmalige Bearbeitungsgebühr in Höhe von 10 € erhoben. Einführung in die Imkerei (Dr. Benedikt Polaczek) Imkerarbeiten im Frühjahr (Stefanie Ludewig) Wichtige Grundkenntnisse der Bienenhaltung werden, ergänzt durch Fachliteraturempfehlungen, in unserem Imkerkurs vermittelt. An 6 Terminen können die Teilnehmenden sich auf die Praxiskurse in den Imkervereinen mit solidem theoretischem Wissen vorbereiten. Nach Teilnahme an mindestens 5 Terminen wird eine offizielle Teilnahmebescheinigung ausgestellt. Kursangebot 2024, jeweils an Freitagen von 15.00 bis 17.30 Uhr. Diese sind nach Anmeldebestätigung an folgendes Konto zu überweisen: Institut für Veterinär-Biochemie DEUTSCHE BANK PGK AG IBAN: DE67100708480513128900 BIC: DEUTDEDB110 Kostenstelle: 08030000 Fond: 09708
Date:
Freitag, 12 April, 2024 - 15:00 to 17:30